Voice Reader liest Texte vor

Seit Ende März ist die 1,59€ teure App Voice Reader Text to Speech im App Store erhältlich. Die Entwickler verbessern die App immer weiter, denn es wurden bereits 2 Updates eingereicht.

Voice Reader ist ein Vorleseprogramm für iPhone, iPad und iPod touch, das beliebige Texte in 21 Sprachen vorliest. Für viele dieser Sprachen gibt es unterschiedliche männliche oder weibliche Stimmen. Mal liest Julia, mal auch Markus, oder vielleicht auch Kate oder William. Die Stimmen kommen sehr nahe an menschliche Stimmen heran, wobei die weiblichen Stimmen hier besser gelungen sind.

Entweder man tippt einen eigenen Text in das Feld oder kopiert Texte aus anderen Apps oder aus einer Email. Danach genügt ein Klick auf den Play-Button und es wird eine Audiodatei erzeugt, die danach abgespielt werden kann.

Mit Voice Reader lassen sich auch fremdsprachliche Texte anhören. So kann man auch die Aussprache üben. Kann für Schule und Beruf sicherlich nützlich sein!

Normal braucht man für diesen Service eine Internetverbindung, allerdings haben sich die Entwickler hier was überlegt. Es werden Offline-Stimmen angeboten, die man sich für je 0,79€ kaufen kann. Hat man sich eine Stimme gekauft, lassen sich auch offline Texte generieren.

[appext 422829104]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.