TheShell von Cool-Bananas.de

Heute dreht sich mein Testbericht rund um den Backcover Schutz TheShell von Cool-Bananas.de. Vorweg muss ich noch sagen, dass ich im Moment nicht so viel Zeit für Artikel und Testberichte habe, jedoch liegen hier noch einige Produkte rum, die in den nächste Tagen von mir, für Euch getestet werden. Daher einfach öfter auf die Seite schauen.

Vor einigen Tagen hatte ich Euch bereits den Backcover Schutz von Artwizz.de vorgestellt, welcher in meinem Bericht eine super Bewertung bekommen hat. Ich habe nun zwei Hüllen, welche ich mit dem iPad nutzen kann, wobei der SeeJacket® Clip schon mein Favorit ist und ich diesen nicht mehr hergeben möchte. Ob es TheShell trotzdem schafft den SeeJacket® Clip abzulösen, werdet Ihr nun lesen können.

Nachdem TheShell ausgepackt wurde, habe ich mir den Schutz näher angeschaut und alles war ordentlich verarbeitet und nix war verbogen oder dergleichen. Die Anschlüsse und Tasten sind gut zu erreichen, so dass diese nicht verbaut wurden sind. Einzig und allein der Anschluss für das USB-Kabel ist nicht so gut geworden, denn wenn ich das iPad laden möchte, wird der Schutz eingedrückt und biegt sich nach ner Zeit. Es fehlt eine erweiterte Einkerbung mit der das USB-Kabel ohne Probleme aufgesteckt werden kann.

In der Hand liegt das iPad seht gut und gibt ein gutes Gefühl, so dass ich keine Angst haben muss, dass mir das in den nächsten Sekunden weg rutscht. Bei der Integration vom iPad musste ein wenig Gewalt angewendet werden, denn durch die sehr genau Passform, kann das iPad nicht einfach so „eingesteckt“ werden. An einer der vier Rundungen muss der Kunststoff ein wenig gebogen werden, denn sonst passt das iPad nicht.

Ist dieses erledigt hat das iPad einen sehr sicheren Halt und an keiner Ecke oder Kante rutscht es. Durch die farbig-transparentem thermoplastischen Polyurethan Beschichtung entstehen auch nicht so einfach Kratzer wie beim SeeJacket® Clip. TheShell kann auf dem Tisch hin und her geschoben werden ohne das ein Kratzer zu sehen ist.

Wie man auf den Fotos erkennen kann, ist der Schutz auch ein wenig höher als das iPad Display, so dass auch die Kanten einen sicheren Schutz haben. Auch nach meinem Testbericht bin ich mir noch nicht sicher, welches Produkt ich nun nutzen werde, denn es haben beide große Vorteile und wenn überhaupt kleine Nachteile.

Nächste Woche denke ich mal, wird es ein Ergebnis geben und wenn Ihr daran interessiert seid, könnt Ihr Euch in den Kommentaren melden. Mein Dank geht an Cool-Bananas.de für dieses Testprodukt.

Produktfotos

Bewertung

positivpositivpositivpositivnegativ

Bestellen

TheShell kann im Shop von Cool-Bananas.de für 17,95 Euro käuflich erworben werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.