SmartShell – BackCover für iPad 2 in Transparent

Apple hat mit dem iPad2 mal wieder einen neuen Verkaufsschlager auf den Markt gebracht und hat mit dem SmartCover ein neuartiges Zubehör entwickelt. Das SmartCover schützt das Display und lässt das iPad2 beim aufziehen des Covers angehen sowie ausgehen, wenn es geschlossen wird. Aber leider hat Apple mal wieder nicht an die Rückseite gedacht, denn diese ist nicht geschützt und kann schnell verkratzen.

Mein iDevices Dealer hat mir freundlicherweise ein neues iPad2 Produkt mit dem Namen „SmartShell“ zukommen gelassen, welches der Rückseite vom iPad2 einen Schutz geben soll. Bin ich persönlich damit zufrieden ? Schaut Euch meinen kleinen Bericht dazu an.

  • Bezeichnung: SmartShell Cover für iPad 2 in Transparent
  • Hersteller: adOcean GmbH & Co. KG
  • Material: farbig-transparentes TPU-Material

Verarbeitung:

Das SmartShell wurde perfekt verarbeitet und lässt sich sehr gut an das iPad2 anbringen, so dass das iDevices einen sicheren Halt halt und nirgends raus rutschen kann. In meiner täglichen Benutzung habe ich bisher noch keine Abnutzung feststellen können.

Alle Schalter und Ports sind frei zugänglich und die Kamera lässt sich weiterhin ohne Probleme bedienen und das beste an dem Produkt ist, dass es sich mit dem SmartCover von Apple verträgt. Es wurde ein größerer Spalt frei gelassen, so dass das SmartCover dort direkt angedockt werden kann und es damit zu keinen Problemen kommen kann. Das iPad2 kann nun auf dem Schreibtisch hin und her bewegt werden, so dass der Benutzer keine Angst vor Kratzern haben muss.

Auch muss dazu gesagt werden, dass sich das iPad2 mit dem Produkt SmartShell besser anfühlt und bedienen lässt. Vom Gewicht her merkt man kaum einen Unterschied, da SmartShell realtiv dünn entwickelt wurde, aber trotzdem einen guten und sicheren Schutz gibt.

Handhabung / Funktionen:

Wie Anfangs schon erwähnt, hat Apple nun an den Display Schutz gedacht und nicht auf den Schutz vom BackCover, was für viele Firmen wieder eine Marktlücke ist. Jedoch kann ich sagen, dass ich mir keinen besseren Schutz als SmartShell vorstellen kann. Selbst eine BackCover Folie würde nicht den Schutz und die Handhabung geben, wobei ich sicherlich die ein oder andere Folie für Euch noch testen werde.

Style:

SmartShell gibt es in mehreren Farben und ich würde dieses Produkt in den Allround Bereich einstufen, denn ein transparenter Schutz sieht immer harmonischer aus und lässt das silberne vom iPad noch durch glänzen. Des Weiteren gehe ich persönlich davon aus, dass es das selbe Produkt auch für das iPhone5 geben wird, denn CB ist dort immer relativ schnell bei der Sache.

Bilder:

Bewertung:

TheShellTheShellTheShellTheShellTheShell

Preis:

SmartShell kann für 17,95 Euro im Shop von Cool-Bananas.de erworben werden, was relativ günstig ist, denn wer knapp 500,00 Euro für ein iPad2 ausgeben kann, sollte beim Schutz nicht geizen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.