SecondBar: Menüleiste für zweiten Monitor

Das ist seit ein paar Tagen glücklicher Mac User bin, wissen meine Twitter Follower ja bereits. Ich nutze aktuell ein MacBook Pro und ein Cinema Display.
Schreiben und Browser Arbeiten tätige ich auf dem externen Display und kleine Arbeiten auf dem MacBook Pro. Nun hat es mich gestört, dass ich nur auf einen Monitor die Statusleiste nutzen kann.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf das kostenlose Tool SecondBar gestoßen, welches unter 10.5 und auch 10.6 einwandfrei arbeitet. Nach der Installation fügt sich die Statusleiste auf das externe Display ein, so dass dort keine großen Einstellungen vorgenommen werden müssen.

In meinen Augen ist dieses kostenlose Tool sehr praktisch, da man somit die weiten Wege sparen kann, bis die Statusleiste geklickt wird.

Welche Tools könnt Ihr einem Mac Neuling noch empfehlen ?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.