Scosche foldIO Leder für Apple iPad im Test

Heute möchte ich euch ein nettes Case von Scosche vorstellen, nämlich das foldIO Leder für Apple iPad. Das Case wurde mir freundlicherweise von Soular-Distribution bereigestellt. Vielen Dank!

  • Bezeichnung:Scosche, foldIO Leder für Apple iPad
  • Hersteller: Scosche
  • Material: Leder

Verarbeitung:

Das Case ist sehr hochwertig verarbeitet. Es besteht aus hochwertigem Leder. Im Inneren befindet sich Verloursleder. Wie man an den Bildern (siehe unten) erkennen kann, ist das Case sehr dünn und mit 195g auch noch eines der leichtesten Cases die es momentan auf dem Markt gibt, das Apple iPad Case z.B. wiegt 222g. Einen kleinen Verarbeitungsfehler konnte ich allerdings finden, dieser ist in den Bildern zu finden. Da dieser alllerdings bei Benutzung kaum stört, ist dies nicht weiter schlimm. Gehalten wird das iPad durch die zwei gepolsterte Umklammerungen in der Mitte der Hülle. Der Sitz ist stramm, wodurch keine Gefahr besteht, dass das iPad herausrutscht. Die Anschlüsse sind natürlich gut erreichbar und das iPad lässt sich in nur 2 Handgriffen aus der Hülle entfernen. Das ist ein ganz klarer Pluspunkt gegenüber der Apple-eigenen Hülle!

Funktionen:

Das Case bietet sehr viele Aufstellmöglichkeiten. Dazu muss man das iPad einfach aus den zwei hinteren Umklammerungen nehmen. Dank der vier Rillen und der Faltmöglichkeit ergeben sich interessante Aufstellmöglichkeiten. Damit hat man die Möglichkeit, das iPad an so ziemlich jede Situation anzupassen. Egal ob auf dem Couchtisch während man auf dem Sofa liegt, oder im Büro, während man den neusten Termin eingibt, es findet sich immer der passende Winkel.

Bilder:

Bewertung:

Ich bin mit diesem Case sehr zufrieden. Die Hülle ist bis auf den kleinen Mangel top verarbeitet und bietet viele Aufstellungsmöglichkeiten. Außerdem sieht das Case auch noch richtig gut aus, weshalb ich das Case uneingeschränkt empfehlen kann!

positivpositivpositivpositivpositiv

Preis:

Die Hülle kann hier im Onlineshop von Scosche für knapp 50€ bestellt werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.