iPhone & iPad Bilder via WLAN übertragen

Ich mache mehrere Fotos mit meiner iPhone4 Kamera und fertige zudem auch mehrere Screenshots pro Tag an. Diese zeige ich teilweise Euch hier im Blog, jedoch hat es mich immer gestört, dass ich erst das iPhone an das USB Kabel anschließen muss, dann noch kurz waren und über den Arbeitsplatz zu den Fotos. Ein recht komplizierter Weg, den ich jedesmal gehen musste.

Nun aber hat Tim die Applikation WIFI Photo Transfer im App Store gefunden, mit der dass alles zum Kinderspiel wird. WIFI Photo Transfer ist kostenlos zu bekommen und kommt ohne viel Schnick Schnack aus. Kurz nach dem Starten wird auf dem iPhone eine URL angezeigt die man im Browser am PC eingeben muss. Und schon sind die ganzen gemachten Fotos aus der „Camera Roll“ im Browser. Die Applikation solltet Ihr geöffnet haben, wenn Ihr per Browser auf Eure Fotos zugreift.

Da diese Prozedur über WLAN läuft, ist auch ein schneller Aufbau bei mehreren Bildern garantiert. Nun können die Bilder alle in einem Paket oder einzeln gedownloadet werden. Danke Tim nochmal für den Hinweis, denn so spare ich mir viel Arbeit und muss das iPhone auch nicht immer anschließen.


Fotos (c) bei Tim Bormann

iPhone Applikation

[app 380326191]

iPad Applikation

[app 380326191]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.