iPhone 3G Unlock via Baseband Downgrade möglich

Das Baseband vom iPad war die einzige Möglichkeit, dass iPhone 3/3G User einen Unlock nutzen konnten, jedoch war diese Möglichkeit nicht die beste, denn das GPS und etliche andere kleinen Dinge funktionierten nicht mehr so richtig.

Auch weil die Herstellung einer Originalen Firmware mit iTunes nicht mehr funktionierte, waren viele User sauer, da sie sich somit ein eigen Tor geschossen haben.

Der erwartete Unlock via Baseband Downgrade ist nun möglich, jedoch nur für die Leute, die ein iPhone3G mit dem alten Bootloader 5.08 und iPad Baseband 6.15.00 nutzen. Über das Tool Fuzzyband kann das iDevice wieder mit dem iPhone Baseband 5.13.04 versehen werden und mit Ultrasn0w auf den Unlock zugreifen.

Bei den Nachbarn von RedmondPie bekommt Ihr zu dieser News weitere Informationen.

Quellen Nachweis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.