Die besten Cydia Apps

Heute möchte ich euch die meiner Meinung nach besten Apps im Cydia Store vorstellen.

Als erstes möchte ich euch nochmal auf Cydia Search hinweisen, wo Ihr euch die verschiedenen Apps am Computer anschauen könnt. Ihr könnt damit auch schauen, ob sich ein Jailbreak überhaupt lohnen würde.

Die erste Cydia App die ich euch empfehlen kann, lautet WiFi-Sync. WiFi-Sync macht es möglich das iPad mit iTunes zu synchronisieren, ohne es mit dem Computer verbinden zu müssen. Dies ist allerdings mit einem Preis von knapp 8€ nicht gerade billig.

Mit MyWi kann man das iPhone als WLAN-Router für das iPad verwenden. So kann man das iPad per WLAN mit dem iPhone verbinden und die 3G-Verbindung des iPhones nutzen. Für die Vollversion muss man 19,99€ bezahlen, es steht allerdings eine kostenlose Trial-Version zur Verfügung.

Die nächste empfehlenswerte App lautet Winterboard. Mit Winterboard kann man das Aussehen des iPads verändern. Dies geschieht mit sogenannten Themes. Das sind Grafiksets, mit denen man das Aussehen der Icons,Hintergründe usw. verändern kann. Die App kann kostenlos geladen werden.

Infinidock macht es möglich, dass man mehr Icons im Dock ablegen kann. Normalerweise kann man nur sechs Icons im Dock ablegen, Infinidock hebt diese Beschränkung auf.

Normalerweise lässt sich der Homescreen nur nach rechts oder links blättern. Mit Infiniboard kann man auch nach oben oder unten scrollen. Damit kann man z.B. verschiedene Apps vor anderen verbergen.

Mit MultiIconMover kann man mehrere Icons gleichzeitig verschieben. Dafür muss man einfach die Icons anwählen, diese werden dann mit einem Häckschen versehen. Nun muss einfach auf die entsprechende Homescreen-Seite und wechseln und den Homebutton drücken, nun sind alle markierten Icons dorthin verschoben.

Nun kommen wir zu einer weiteren sehr interessanten App, nämlich Activator. Mit Activator kann man durch verschiedene Steuerungsgesten Apps aufrufen. So kann man z.B. einstellen das beim Schütteln des Geräts der App Store aufgerufen wird.

Der Apple Browser Safari bietet ohne Jailbreak keine Download funktion. Wer aber auf Safari nicht verzichten kann, sollte sich mal die App Safari Download Plugin anschauen. Mit iFile kann man sich die runtergeladene Dateo dann anschauen.

Als letztes möchte ich euch noch iFile vorstellen. Mit iFile kann man Ordner und Dateien bearbeiten, ausführen oder verschieben. Wer die App Safari Download Plugin nutzt, braucht iFile unbedingt, denn sonst kann man sich die runtergeladenen Dateien nicht anschauen.

Kennt Ihr noch weitere gute Apps aus dem Cydia Store?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.