DAZN, Comunio und Co.: Sport-Apps für die neue Saison

Die neue Sportsaison hat begonnen und die ersten Spiele sind bereits absolviert – das gilt nicht nur für den Fußball. Zwar wurden die Sportfans mit Europameisterschaft und Olympia auch in der Sommerpause verwöhnt, allerdings ist der Start in die neue Saison noch einmal etwas ganz Besonderes – immerhin können sie nun endlich wieder live mit dabei sein. Wir stellen euch für Bundesligastart und Co. die besten Apps rund umSport  für iPhone, iPad und Co. vor. Ganz gleich, ob zuhause auf der Couch, draußen unterwegs oder live im Stadion – mit diesen Apps bist du voll am Start.

Mit DAZN und SkyGo live dabei

Auch in diesem Jahr wird die Bundesliga wieder von mehreren Sendeanstalten übertragen. Nach wie vor ist Sky der Platzhirsch, was die Bundesligaübertragungen angeht. Doch wie in den Jahren zuvor wird auch DAZN mehr Spiele übertragen. Während Sky die meisten Samstagsspiele zeigt, seid ihr sonntags mit DAZN live dabei. Klar, dass beide Sender ihr Programm auch für unterwegs anbieten. Mit den Apps von DAZN bzw. SkyGo seid ihr überall live mit dabei. Darüber hinaus hat DAZN zahlreiche weitere Sportarten wie Basketball, Handball oder American Football im Programm. Eines steht fest, wer Sport liebt, kommt um das „Netflix des Sports“ nicht herum.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAZN DE (@dazn_de)

bet365 App für grenzenlosen Wettspaß

Sport und Wetten gehören einfach zusammen. Das gilt natürlich Fuball ebenso wie für Basketball oder Formel 1. Ganz gleich, ob Siegwette, Handicap oder Über/Unter-Wette mit der App von bet365 habt ihr die besten Quoten stets im Blick. Insbesondere mit Live-Wetten können Nutzer dem Spiel noch einmal etwas mehr Würze verleihen. Wenn man das Spiel live verfolgt und merkt, dass eine Mannschaft die Oberhand gewinnt, können Nutzer per App schnell reagieren. Besonders für bekannte Sportarten wie Basketball gibt es hier eine Vielzahl von Wettmöglichkeiten. So findet man bei den Basketball Wetten von bet365 neben der NBA auch australische, brasilianische und weitere internationale Ligen. Auf bis zu 30 Sportarten können Nutzer mit iPhone und Co. live wetten.

Bei Comunio oder Kickbase mitfiebern

Fußballmanager-Spiele erfreuen sich seit je her von großer Beliebtheit das gilt insbesondere zum Ligastart. Während damals auf dem PC noch Anstoß Gold oder der FIFA-Manager gespielt wurden, können die Fans heute auf dem Smartphone per App ihre Traummannschaften aufstellen. Bei Apps wie Comunio oder Kickbase spielt mit anderen Mitspielern in einer Liga und könnt euch euren Kader zusammenkaufen. Die Wertungen der Profis basieren auf ihren realen Leistungen. Aufgrund dieser Wertungen werden dann am Ende des Spieltages die Punkte vergeben. Comunio setzt dabei auf der Benotungsystem von Sofascore, während bei Kickbase verschiedene Parameter wie Pässe, Sprints und gewonnene Zweikämpfe zur Bewertung herangezogen werden.

Fußballkultur mit 11Freunde

Es gibt eine Menge Sportmagazine und Fußballzeitungen in Deutschland. 11Freunde hat sich dennoch einen Sonderplatz unter all den Publikationen gesichert. Das Magazin für Fußballkultur beschäftigt sich abseits der konventionellen Berichterstattungen mit dem Fußball in all seinen Facetten. Die Autoren von 11Freunde bieten in der Regel einen etwas anderen Blick auf die Fußballwelt. Das merkt man beispielsweise bei den mittlerweile schon legendären Live-Tickern der Redaktion. Hier steht weniger die haargenaue Beschreibung des Spiels als der Humor im Vordergrund. Die 11Freunde-App bietet neben diesem Live-Ticker der etwas anderen Art natürlich auch ausführliche Hintergrundberichte und tolle Reportagen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 11FREUNDE (@11freunde)


Die Bundesliga-Saison hat begonnen und die Fans strömen wieder in die Stadien. Mit diesen Apps seid ihr auf jeden Fall passend ausgerüstet, wenn es in den verschiedensten Sportarten wieder um das Eingemachte geht.