Colloquy – IRC Client

Durch Zufall bin ich heute auf die Applikation Colloquygestoßen, welche einen IRC Chat auf das iPhone oder iPad bringt. Zwar sind zu Zeiten von Twitter, FaceBook & Co. so welche Chat fast überflüssig, aber um ein wenig langeweile zu vertreiben oder neue Bekanntschaften zu suchen, kann man dort mal rein schauen.

Da ich fast täglich TechnoBase.FM höre, wird das IRC für mich vielleicht zur Pflicht werden, denn dort ist eine Menge los und man kann über das ein oder andere lachen. Aber auch in Sachen Bundesliga ist dort ein sehr großer Channel vertreten, indem meistens über die Bundesliga geredet wird.

Es gibt dort zig-tausend Channels die man besuchen kann oder aber auch eigene können angelegt werden. Dazu solltet Ihr Euch aber die FAQ des jeweiligen Netzwerkes durchlesen. Bei mir läuft Colloquy nebenbei auf dem iPad auf dem TabyTone Ständer und so kann ich immer mal einen Blick nach links werfen. Die Einrichtung ist vor allem kinderleicht und der Preis ist es auf jedenfall wert.

[app 302000478]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.