Apple stellt Mac OS X Mountain Lion vor

Apple sein neues Betriebssystem wird auf den Namen Mountain Lion hören und wurde gestern vorgestellt. In der Developer Preview kann man recht viele Erneuerungen sehen, die wir auch vom iPhone iOS 5 kennen. Im Sommer soll es dann soweit sein und Mountain Lion wird im Mac Store zum Kauf bereit stehen. Man spekuliert, dass dieses den selben Preis wie Lion haben könnte.

Ich möchte hier nicht zu viel darüber schreiben, denn Carsten hat dazu schon einen ausführlichen Artikel geschrieben, der das wichtigste enthält.

Folgende Funktionen sind daher definitiv dabei und rechtfertigen schon jetzt die Vorfreude auf das neue OS X.

  • AirPlay
  • Game Center
  • Notification Center
  • Erinnerungen und Notizen
  • iCloud
  • Nachrichten
  • Twitter
  • Gatekeeper

Habt Ihr Eure „Message“ installiert und nutzt Ihr die Developer Preview ?
PS: Mich könnt Ihr unter „Gruening @ me.com“ unter Message erreichen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.