App-Review: Trucks and Skulls HD (+Gewinnspiel)

Heute möchte ich euch ein sehr nettes Spiel für zwischendurch vorstellen, nämlich Trucks and Skulls HD.

Kurzinformationen:

  • Preis: 1,59€
  • Entwickler: :Appy Entertainment
  • Sprachen: Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Größe: 45,8 MB


Das Spielprinzip von Trucks and Skulls ist sehr ähnlich dem von Angry Birds. In dem Spiel geht es darum mithilfe einer Startrampe und verschiedenen Trucks Totenköpfe abzuschießen. Man muss versuchen, alle Totenköpfe abzuschießen, schafft man dies nicht, ist das Level gescheitert und muss wiederholt werden.

Es stehen viele verschiedene Trucks zur Auswahl. Jeder Truck hat dabei einen bestimmten Effekt, der durch berühren des Displays hervorgerufen wird. Ein Effekt ist z.B. dass der Truck beim Aufprallen explodiert. Momentan gibt es insgesamt 6 Trucks, die man nacheinander freischalten kann.

Es gibt insgesamt 216 Level, die in 5 Episoden („Highway zur Hölle“, „Verfluchte Einöde“, „Ind. Weltuntergang“, „Der Mond“, „Dämonenstadt“) unterteilt sind. Die Level sind auch abwechslungsreich gestaltet, zahlreiche wechselnde Elemente sind vorhanden: Metallblocker, explodierende Triclops-Lastwagen, Lavapfützen und Trampoline. Als das Spiel erschienen ist gab es lediglich 3 Episoden mit 128 Levels, also das Spiel wird auch immer weiterentwickelt.

Auch an einen Level Maker haben die Entwickler gedacht. Mit dem Level Maker kann man sein eigenes Level entwicklen und dies dann auch an Appy schicken. Es könnte also sein, das wenn man ein Level an Appy schickt, dies dann im nächsten Update mit dabei ist.

Bewertung:

Der große Vorteil gegenüber Angry Birds sind ganz klare die wirklich guten Effekte. Trucks and Skulls ist gewissermaßen die Heavy-Metal-Version von Angry Birds. Für Leute, die mehr auf Trucks, rockiger Musik und beeindruckenden Effekten als auf niedliche Vögel stehen sehr zu empfehlen!

positivpositivpositivpositivpositiv

[appext 391139903]

Gewinnspiel:

Die Entwickler haben uns freundlicherweise drei Promocodes zum Verlosen zur Verfügung gestellt. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr einfach unter diesen Artikel ein Kommentar abgeben. Das Gewinnspiel geht 1 Woche lang. Die Gewinner werden dann in den Kommentaren bekannt gegeben.

Holger

Cooles Spiel,nicht so niedlich wie Angry Birds.Sieht sehr gut aus,und hat ,dank Angry Birds.ein sehr gutes Spielprinzip.Würde es mir auf jeden Fall kaufen,wenn ich es nicht gewinen würde :-D

Steffen

Da es nur 2 Teilnehmer gibt, gibt es auch nur zwei Gewinner.

Herzlichen Glückwunsch Holger und Point of jump :)

Ich werde euch per eMail informieren!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.