Adressen einfach finden

Wer ein bestimmtes Geschäft sucht und die genaue Adresse nicht weiß, der musste in der Vergangenheit noch die gelben Seiten nutzen. Dort kann man die genauen Adressen des Zielortes herausfinden. Die ganzen Adressen sind dort zwar sehr gut sortiert, aber es geht dennoch einfacher. Heutzutage kann man es alles viel einfacher herausfinden, indem man im Internet schaut. Das Internet weiß eben alles.

Doch wenn man „googlet“, dann muss man meist ewig lange suchen, um die gewünschte Adresse zu finden. Die ersten paar Einträge bei google können wohlmöglich mit dem eingegebenem Text zu tun haben, die Frage aber nicht klären. Passiert selten, kommt aber vor.

Zeit hat man aber meistens in solchen Momenten nicht. Auf folgender Seite kann man Geschäfte ganz einfach suchen und finden: http://www.european-business-connect.de/Katalog/2-Dienstleistungen/180-Telekommunikation/0-0/branchen_liste.html. Es ist ein Branchenbuch, in welchem die Adressen gesucht werden können. Auch vergleichbare Geschäfte in einem gewissen km- Abstand können herausgefiltert werden. Wie groß der Abstand ist, entscheidet man selbst. So wird die Suche tausend mal einfacher, als es bisher der Fall war.

Es kann immer mal vorkommen, dass man spontan zu einer bestimmten Adresse möchte/ muss. Sei es aus geschäftlichen Gründen, weil man eine bekannte Person irgendwo treffen möchte, ein Tierarztbesuch oder aus völlig anderen Gründen. In diesen Fällen ist eine schnelle Suche von Vorteil.

Hat man die Adresse vor sich liegen, ist es einfach, sich die Route bei google Maps auszudrucken. Diese Möglichkeit zeigt den kompletten Weg, der stets aktuell ist.

Auch die, die ein Navi haben, brauchen die komplette Adresse des Ziels. Schließlich bringt das Stadtzentrum nicht viele Menschen auch automatisch dort hin, wo sie ursprünglich hin wollten. Nun geht es einfacher: Im Internet die Adresse in wenigen Sekunden raussuchen, Adresse im Navi eingeben und los fahren. Es war vorher noch nie so einfach zum Ziel zu gelangen, wie heute.

Es kommen leider hin und wieder unschöne Situationen vor, in denen eine schnelle Abfahrt vorteilhaft ist. Vielleicht ist eine Freundin in einer aussichtslosen Situation und möchte so schnell es geht abgeholt werden? Es kann sein, dass sie am Tag davor ausgiebig gefeiert hat, bei einer fremden Person aufgewacht ist und ihre Geldbörse verloren hat. Dann heißt es schnell abhauen und eine Adresse herausfinden, um abgeholt werden zu können. Natürlich wünschen wir niemandem eine solche Situation, es war nur ein Beispiel. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.